Wolt liefert ähnlich wie Foodora Essen von hochwertigen Restaurants aus.
Liebe Leserin, lieber Leser,
mit Bio-Suppen im Glas will das Augsburger Startup Little Lunch in diesem Jahr 16 Millionen Euro Umsatz erzielen. Die Gibisch-Brüder gehören zu den erfolgreichsten Gründern, die aus der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ hervorgegangen sind. Nun haben sie ihre Firma an einen Bio-Lebensmittelhersteller verkauft, wie Gründerszene exklusiv berichtete – schätzungsweise für einen mittleren bis hohen zweistelligen Millionenbetrag: 

Exklusiv:

Exit für Suppen-Startup Little Lunch

Vor fünf Jahren wurde das Augsburger Startup durch einen Deal in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ bekannt. Jetzt geht Little Lunch an einen Bio-Lebensmittelhersteller.

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Worüber wir in dieser Woche sonst noch berichtet haben? Hier die wichtigsten Geschichten im Überblick.
Bloodhound-Gang-Bassist Evil Jared geht unter die Gründer: Die Rockband des US-Amerikaners fiel Anfang der 2000er mit provokanten Songs und Bühnenauftritten auf. Künftig will Evil Jared Hasselhoff sein Geld aber nicht mehr mit Musik, sondern seinem neuem Startup Hangover Control verdienen:

Evil Jared:

Früher kotzte er auf die Bühne, jetzt verkauft er Anti-Kater-Mittel

Mit seiner Band Bloodhound Gang feierte Evil Jared Hasselhoff in Deutschland Erfolge. Nun ist der Rock-Bassist mit Hangover Control unter die Gründer gegangen.

Finanzierungsrunde für Lieferservice: Smunch liefert Mittagessen verschiedener Restaurants ins Büro. Weil fast alle Firmen ins Homeoffice gegangen sind, war das Geschäftsmodell im Frühjahr hinfällig. Nun soll ein Investment helfen:

Kantinen-Startup:

Nach Entlassungswelle: Smunch bekommt wieder Geld

Erst zu schnell gewachsen, dann die Corona-Krise: Beim Kantinen-Startup Smunch kriselte es fast ein Jahr lang. Nun soll es mit neuem Investorengeld wieder aufwärts gehen.

Lukasz Gadowski steigt bei Foodora-Konkurrent ein: Seit August fährt das finnische Startup Wolt in Berlin Restaurant-Essen aus. Nun bekommt es finanzielle Hilfe von einem Lieferservice-Experten: 

Lukasz Gadowski:

Delivery-Hero-Mitgründer investiert 7,5 Millionen in Essenslieferdienst Wolt

Prominente Unterstützung für den neuen Angreifer auf dem Markt für Essenslieferungen: Szenekopf Lukasz Gadowski bringt Geld und Erfahrung beim Startup Wolt ein.

Lieferando lieferte im dritten Quartal mehr aus: Mehr als 28 Millionen Bestellungen hat der Lieferdienst von Juli bis September in Deutschland ausgefahren, etwa 47 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum 2019. Auf globaler Ebene war das Wachstum im dritten Quartal ähnlich hoch. Obendrein haben die Gesellschafter von Just Eat Takeaway in einer außerordentlichen Hauptversammlung der Übernahme von Grubhub zugestimmt.
Online-Hofladen Frischepost erweitert Geschäftsmodell: Nachdem der Bio-Lieferdienst in diesem Jahr stark expandiert ist, wagt sich Frischepost an ein neues Produkt: Lunch-Kühlschränke für Büros. Das schreibt das Hamburger Abendblatt (€). Die Idee dahinter ist eine kontaktlose Kantine. Der Kochboxen-Anbieter Hellofresh hat vor drei Jahren bereits ein solches Gerät auf den Markt gebracht.
PS: Möchtest du uns Feedback geben oder spannende Food-Unternehmen vorschlagen? Schreib uns an redaktion@gruenderszene.de.
Bild: Wolt

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