Durch das italienische Traditionshaus Louis Vuitton weht ein frischer Wind. Und das ist nicht nur der rauhen Jahreszeit geschuldet. Vielmehr hat das Luxuslabel angekündigt, nach 166 Jahren erstmals einen Skateschuh auf den Markt zu bringen und offenbart nun einen ersten Blick auf die revolutionäre Kollektion. Beim Entwerfen der trendigen Treter arbeitete Chefdesigner Virgil Abloh eng mit dem Londoner Skater Lucien Clarke zusammen. So sehen die coolsten Skate-Sneaker von 2020 ausLucien Clarke: Das müssen Sie über die neue Muse von Louis Vuitton wissenGeboren wurde Lucien Clarke 1988 auf Jamaica. Als Kind lebte er sechs Jahre in New York City ehe seine Familie schließlich nach London umzog. Nachdem er als Teenager das Skateboard für sich entdeckte, gab es für den jungen Mann nichts anderes mehr. “Mir ging es nicht um Mädchen, mir ging es nicht ums Weggehen. Ich war eine Skate-Ratte und das war alles was zählte”, sagt der heute 32-Jährige dem “Evening Standard”. Skateboarding und Mode waren für ihn stets miteinander verbunden; die Partnerschaft mit dem Skatewear-Label Palace schien deshalb geradezu vorherbestimmt zu sein. So wurde Virgil Abloh, seit 2018 Chefdesigner des Männermoden-Bereichs von Louis Vuitton auf Clarke aufmerksam und verpflichtete den Skater als Model für seine erste Modenschau. Was der Skate-Schuh von Louis Vuitton kannDer Skate-Schuh von Lucien Clarke und Louis Vuitton vereint Wildlederelemente mit einem Obermaterial aus Netzstoff und trägt den Namen des Skaters an den Seiten. Auch das typische Blumen-Monogram des italienischen Luxusbrands findet sich im Design des Pro, der den offiziellen Namen “A View” tragen soll. Bislang hatte Louis Vuitton drei Farbversionen des Schuhs angekündigt: blau, weiß-orange und schwarz-orange. Auf Instagram präsentierte Co-Designer Lucien Clarke jedoch jüngst ein weiteres Modell in türkis-rosa.Skateboard-Legende Tony Hawk wird neuer Markenbotschafter von VansEbenfalls kündigte der 32-Jährige an, dass er eine Video-Kampagne für das Skate-Magazin “Thrasher” gedreht habe, in der er den von ihm designten LV-Schuh trägt. Der Werbeclip soll Ende des Jahres online gehen.
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